Crash nach Vorfahrts-Fehler: Neun Personen teils schwer verletzt!

Singen - Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos am späten Freitagabend in Singen (Landkreis Konstanz) sind neun Menschen verletzt worden, fünf von ihnen schwer.

Neben einem Großaufgebot von Einsatzkräften war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolbild)
Neben einem Großaufgebot von Einsatzkräften war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolbild)  © Sebastian Gollnow/dpa

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, soll eine 19-jährige Autofahrerin einer 57-Jährigen beim Abbiegen an der Kreuzung Hombergerstraße/ Münchriedstraße die Vorfahrt genommen haben.

Kurz vor dem Unfall, der sich gegen 23.44 Uhr ereignet hatte, soll die 57-Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein.

Den Angaben nach war die 19-Jährige mit vier, die 57-Jährige mit drei Mitfahrern unterwegs.

Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Unfall Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

Die Insassen seien teilweise eingeklemmt worden und mussten aus den Fahrzeugen befreit werden.

Ein Rettungshubschrauber brachte zwei Schwerverletzte in Kliniken. Drei weitere Schwerverletzte und vier Leichtverletzte seien mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser gekommen.

Nach Angaben der Polizei entstand an den beiden Autos ein Schaden von insgesamt rund 86.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft habe einen Gutachter mit den Unfallermittlungen beauftragt.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Unfall: