Crash zwischen Autos und Transporter: Sechs Verletzte, darunter Kinder

Freital - Heftiger Zusammenstoß am heutigen Freitagmorgen! Auf der S36/Kesselsdorfer Straße zwischen Freital und Kesselsdorf kam es gegen 8.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mitsubishi, einem Ford Fiesta und einem VW-Transporter.

Einsatzkräfte kamen am heutigen Freitagmorgen zur S36/Kesselsdorfer Straße. Zwei Autos und ein Transporter krachten zusammen.
Einsatzkräfte kamen am heutigen Freitagmorgen zur S36/Kesselsdorfer Straße. Zwei Autos und ein Transporter krachten zusammen.  © xcitepress

Wie die Polizei gegenüber TAG24 erklärte, kam der 43-jährige Transporterfahrer mit drei Kindern an Bord in einer Kurve ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr.

Dort fuhr eine Fiesta-Fahrerin (34) und ein Mann (62) im Mitsubishi, beide konnten nicht mehr ausweichen.

TAG24-Information zufolge wurden mindestens zwei Personen in den Fahrzeugwracks eingeklemmt und mussten von Rettungskräften befreit werden.

Heftiger Frontal-Crash auf der Bundesstraße: Drei Personen in Lebensgefahr!
Unfall Heftiger Frontal-Crash auf der Bundesstraße: Drei Personen in Lebensgefahr!

Alle sechs Beteiligten kamen mit teilweise schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Laut Behördenangaben befinden sich jedoch weder die Kinder noch die Erwachsenen zurzeit in Lebensgefahr.

Zerfetzte Front: An dem Ford Fiesta ist eine enorme Krafteinwirkung zu erkennen.
Zerfetzte Front: An dem Ford Fiesta ist eine enorme Krafteinwirkung zu erkennen.  © Roland Halkasch

Gegen 12.45 Uhr wurde der Einsatz beendet und der Straßenabschnitt nach Vollsperrung wieder für den Verkehr freigegeben.

Erstmeldung: 20. Oktober, 12.01 Uhr, Update: 20. Oktober, 17.28 Uhr

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Unfall: