Drei Verletzte nach schwerem Unfall: Rettungskräfte müssen Seniorin aus Auto bergen

Ratingen - Bei einem schweren Unfall in Ratingen (Kreis Mettmann) haben drei Menschen (26, 81, 83) am Montag Verletzungen erlitten. Die Feuerwehr musste eine Rentnerin aus einem der beteiligten Autos befreien.

Feuerwehrkräfte befreiten die 83-jährige Beifahrerin aus dem Ford Fiesta.
Feuerwehrkräfte befreiten die 83-jährige Beifahrerin aus dem Ford Fiesta.  © Feuerwehr Ratingen

Wie ein Sprecher der Polizei am frühen Abend berichtete, war es am Vormittag gegen 11 Uhr zu dem Crash auf der Fritz-Bauer-Straße im Stadtteil Lintorf gekommen.

Demnach war eine 26-jährige Gelsenkirchenerin mit ihrem VW ersten Erkenntnissen zufolge Richtung Jägerhofstraße unterwegs, als sie im dortigen Kreuzungsbereich aus bislang unklarer Ursache einen 81-jährigen Ford-Fahrer übersah, der samt seiner Ehefrau (83) auf dem Beifahrersitz in entgegengesetzte Richtung unterwegs war.

Beim Abbiegen krachten die beiden Fahrzeuge dann derart heftig zusammen, dass sie stark demoliert wurden. Feuerwehrkräfte mussten die Beifahrerin des Rentners mit schwerem Gerät aus dem Auto befreien, in dem sie eingeschlossen war, wie es hieß.

Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim
Unfall Nach Busunfall mit 21 Verletzten in Nordfrankreich: Schüler wieder daheim

Alle drei Insassen erlitten bei dem Zusammenstoß Verletzungen und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. "Ob sie hier stationär aufgenommen werden mussten, stand zunächst noch nicht fest", erklärte der Sprecher.

Die Kreuzung blieb während der Bergung und Unfallaufnahme gesperrt.
Die Kreuzung blieb während der Bergung und Unfallaufnahme gesperrt.  © Feuerwehr Ratingen

Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Kreuzung für den Verkehr gesperrt werden. Die Polizei hat Ermittlungen zum Hergang des Crashs aufgenommen.

Titelfoto: Feuerwehr Ratingen

Mehr zum Thema Unfall: