Dumm gelaufen: 20-Jähriger klaut Pizzaauto, kommt aber nicht weit

Aachen - In der Nacht zum heutigen Donnerstag ist es in der Aachener Innenstadt zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Verursacher war ein Autodieb.

Ein junger Mann hat in Aachen einen Unfall mit einem geklauten Pizzaauto verursacht.
Ein junger Mann hat in Aachen einen Unfall mit einem geklauten Pizzaauto verursacht.  © Polizei Aachen

Wie die Polizei meldet, wollte ein Pizzalieferant gerade im Dahmengraben eine Bestellung ausliefern, als hinter ihm plötzlich sein Auto wegfuhr.

Der Bote versuchte zwar noch hinterherzulaufen, doch der Autodieb kam ohnehin nicht weit. Denn er verlor in der Peterstraße die Kontrolle über den Kleinwagen und knallte rechts gegen ein geparktes Auto.

Durch den heftigen Zusammenstoß wurde das geparkte Auto gegen einen davor stehenden Fahrradständer gedrückt und stark beschädigt.

Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!
Unfall Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!

Der 20-jährige Unfallverursacher versuchte noch abzuhauen, doch mehrere Zeugen verfolgten ihn und machten ihn bis zum Eintreffen der Polizei dingfest.

Bei dem Crash verletzte sich der junge Mann schwer und musste in eine Klinik gebracht werden.

Da Hinweise auf Drogen- und Alkoholkonsum vorlagen, wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen und der Führerschein vorläufig entzogen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Titelfoto: Polizei Aachen

Mehr zum Thema Unfall: