Ehemann verwechselt Gas- und Bremspedal: 84-Jährige lebensgefährlich verletzt

Mettmann - Am gestrigen Donnerstagabend kam es in Mettmann zu einem tragischen Unfall, bei dem eine Frau lebensgefährlich verletzt wurde.

Eine 84-jährige Frau wurde bei einem Unfall so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen wurde. (Symbolbild)
Eine 84-jährige Frau wurde bei einem Unfall so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen wurde. (Symbolbild)  © Stefan Sauer/dpa

Was war passiert? Wie die Polizei berichtet, wollte gegen 18 Uhr ein 84-jähriger Mann mit seinem BMW aus einer Parklücke an der Georg-Fischer-Straße ausparken.

Da die Parklücke allerdings sehr eng war, stellte sich seine gleichaltrige Ehefrau auf den Bürgersteig, um ihrem Mann per Handzeichen auszuweisen. Als der 84-Jährige dann zum Ausparken ansetzte, verwechselte er wohl das Gas- mit dem Bremspedal.

Der BMW schoss frontal aus der Parklücke und überrollte zum Teil die 84-jährige Frau. Zeugen sahen das schreckliche Unglück und verständigten sofort die Rettungskräfte.

Fahranfängerin (18) weicht Rüpel-Renault aus und kracht in Wand, dann fängt ihr Golf Feuer
Unfall Fahranfängerin (18) weicht Rüpel-Renault aus und kracht in Wand, dann fängt ihr Golf Feuer

Bei dem Unfall erlitt die Ehefrau lebensgefährliche Verletzungen, sodass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Dort wird sie aktuell noch intensivmedizinisch behandelt.

Der Ehemann erlitt einen Schock und wurde ebenso wie einige der Zeugen seelsorgerisch betreut. Zudem stellte die Polizei den Führerschein des Unfallverursachers sicher.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa

Mehr zum Thema Unfall: