Ein Toter und zwei Schwerverletzte bei Frontalcrash in Unterfranken

Karsbach - Bei einem Frontalcrash im unterfränkischen Karsbach (Landkreis Main-Spessart) ist der 61-jährige Fahrer eines Transporters gestorben. Zwei 29 Jahre alte Frauen wurden schwer verletzt.

Der Fahrer des Transporters (M.) war auf die Gegenfahrbahn gekommen und kollidierte dort mit dem BMW der beiden Frauen.
Der Fahrer des Transporters (M.) war auf die Gegenfahrbahn gekommen und kollidierte dort mit dem BMW der beiden Frauen.  © News5

Ein Sprecher der Polizei schilderte den Hergang des Unfalls nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen.

Demnach war der 61-Jährige mit seinem Ford-Transporter auf der B27 in Richtung Gemünden unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache kurz vor Weyersfeld auf die Gegenfahrbahn geriet.

Die Fahrerin des entgegen kommenden BMW konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum frontalen Zusammenstoß. Sowohl der Ford-Fahrer als auch die beiden Frauen im BMW wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus den Wracks befreit werden.

Während der Rettungsdienst die beiden schwer verletzten Frauen anschließend ins Krankenhaus brachte, kam für den Fahrer des Transporters jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

An den weiteren Ermittlungen der Polizei Gemünden ist auch ein Sachverständiger beteiligt.

Titelfoto: News5

Mehr zum Thema Unfall: