Einer betrunken, der andere bekifft: Autofahrer bauen Unfall mit hohem Sachschaden

Linnich - In Linnich im Kreis Düren sind zwei Autofahrer (18 und 30 Jahre) zusammengekracht. Nach dem Unfall schlugen ein Alkohol- sowie ein Drogentest positiv an.

Die beiden Autos wurden bei dem Zusammenstoß stark beschädigt.
Die beiden Autos wurden bei dem Zusammenstoß stark beschädigt.  © Polizei Düren

Ein 30-Jähriger war laut Mitteilung der Polizei am Samstagabend (11. Februar) gegen 20.45 Uhr - nach eigener Aussage mit überhöhter Geschwindigkeit - auf der Rurdorfer Straße unterwegs gewesen.

Zeitgleich fuhr ein 18-Jähriger samt einem Beifahrer (17) die Straße in entgegengesetzter Richtung entlang.

Im Bereich einer dortigen Kurve geriet der 30-Jährige dann mit seinem Wagen mittig auf die Fahrbahn, wobei er mit dem Auto des 18-Jährigen zusammenkrachte, der noch versucht hatte, zu bremsen.

Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt
Unfall Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt

Beide Autofahrer erlitten bei dem Crash leichte Verletzungen.

Nach dem Unfall führten die Beamten bei dem 30-Jährigen einen vorläufigen Alkoholtest durch, der einen Wert von 1,64 Promille im Blut anzeigte. Der Mann musste seinen Führerschein daraufhin abgeben, wie es hieß.

Auch der 18-Jährige hatte berauscht hinterm Steuer gesessen: Ein freiwillig durchgeführter Drogentest schlug positiv auf THC an. Der junge Mann müsse nun ebenfalls mit einer entsprechenden Anzeige rechnen, erklärte ein Polizeisprecher.

Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro. Während der Unfallaufnahme blieb die Rurdorfer Straße gesperrt.

Titelfoto: Polizei Düren

Mehr zum Thema Unfall: