Tödlicher Frontalcrash auf B180: Mann (†43) wird eingeklemmt und stirbt

Lutherstadt Eisleben - Tragischer Unfall im Landkreis Mansfeld-Südharz: Am Dienstagnachmittag sind auf der B180 nahe Eisleben zwei Fahrzeuge zusammengestoßen – eine Person kam dabei ums Leben.

Nach dem tödlichen Unglück musste die Bundesstraße nahe Eisleben für mehrere Stunden voll gesperrt werden. (Symbolbild)
Nach dem tödlichen Unglück musste die Bundesstraße nahe Eisleben für mehrere Stunden voll gesperrt werden. (Symbolbild)  © 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Wie die Polizei in Halle am Abend mitteilte, ereignete sich das Unglück auf der Bundesstraße gegen 14.30 Uhr nahe Volkstedt, einem Ortsteil der Stadt Eisleben.

Dort sind zwischen der Abfahrt zur Sandberg-Siedlung und dem Kreisverkehr Thälmannschacht ein Lastwagen und ein Kleintransporter frontal ineinander gekracht.

Der aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz stammende Lkw-Fahrer (55) sei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus in Halle eingeliefert worden.

14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall
Unfall 14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall

Der 43 Jahre alte Fahrzeugführer des Transporters wurde den Angaben zufolge in seinem Wagen eingeklemmt. Der Mann aus Thüringen starb noch am Unfallort.

Die B180 war während Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis circa 19.15 Uhr voll gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu Ursache und Hergang des verheerenden Unfalls aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/Jörg Hüttenhölscher

Mehr zum Thema Unfall: