Entlaufenes Pferd rennt plötzlich auf die Straße und verursacht schweren Unfall

Wilstedt/Landkreis Rotenburg - Der tragische Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend auf der Kreisstraße 150 zwischen Wilstedt und der Kreisgrenze ereignet. Das verunglückte Pferd starb nach der Kollision mit einem Skoda noch an der Unfallstelle.

Der Skoda wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Den Gesamt-Sachschaden beziffert die Polizei auf rund zwanzigtausend Euro.
Der Skoda wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Den Gesamt-Sachschaden beziffert die Polizei auf rund zwanzigtausend Euro.  © Polizeiinspektion Rotenburg

Nach Angaben der Polizei war ein 51-jähriger Autofahrer gegen 17.40 Uhr mit seinem Skoda in Richtung Huxfeld unterwegs, als das Pferd plötzlich die Straße überquerte.

Der Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, und es kam zur Kollision, bei der das Tier so schwer verletzt worden ist, dass es noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ob das Pferd von seiner Weide ausgebrochen oder aus anderen Gründen entlaufen war, ist noch unklar, so ein Sprecher der Polizei Rotenburg gegenüber TAG24.

Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte
Unfall Schock im Harz: Schlossbahn "Wilde Hilde" verunglückt – mehrere Verletzte

Die Halterin des Tieres hatte das Verschwinden auf jeden Fall schon bemerkt und befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls ebenfalls vor Ort, so der Sprecher weiter.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Rotenburg

Mehr zum Thema Unfall: