"Es sieht verheerend aus": 55-Meter-Baukran stürzt in Bürogebäude

Bremen – Katastrophe in Bremen! Ein 55 Meter großer Kran auf einer Baustelle ist während des Sturmtiefs "Zeynep" eingestürzt.

Der Kran krachte in ein Bürogebäude.
Der Kran krachte in ein Bürogebäude.  © Jörn Hüneke/dpa

Der Kran sei dabei in der Nacht auf den Samstag in ein im Rohbau befindliches Bürogebäude gekracht, sagte ein Feuerwehrsprecher.

"Es sieht verheerend aus" so der Sprecher. Verletzt wurde niemand.

Auch ein gerade vorbeifahrender Laster sei von dem Kran erwischt worden. Der Fahrer sei unverletzt geblieben. Ein weiterer, 90 Meter hoher Kran wurde nicht beschädigt.

57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald
Unfall 57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald

Die Trümmerteile blockieren nun die umliegenden Straßen. Die Beseitigung des Krans werde noch bis zum Anfang der kommenden Woche dauern.

Auch ein Lastwagen wurde von dem umstürzenden Kran getroffen.
Auch ein Lastwagen wurde von dem umstürzenden Kran getroffen.  © Jörn Hüneke

Zur Schadenshöhe konnte die Polizei keine Angaben machen.

Titelfoto: Jörn Hüneke/dpa

Mehr zum Thema Unfall: