Fahranfänger (18) gerät auf falsche Fahrbahn: 21-Jährige hat keine Überlebenschance!

Ilmmünster - Schrecklicher Unfall in Bayern! Eine 21 Jahre alte Autofahrerin ist am Freitagabend frontal mit einem entgegenkommenden Wagen kollidiert und ums Leben gekommen.

Die 21-Jährige konnte mit ihrem Audi dem entgegenkommenden Fahrzeug nicht mehr ausweichen. Sie starb noch an der Unfallstelle.
Die 21-Jährige konnte mit ihrem Audi dem entgegenkommenden Fahrzeug nicht mehr ausweichen. Sie starb noch an der Unfallstelle.  © vifogra

Die Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen war mit ihrem Audi A1 gerade auf der Staatsstraße 2084 von Ilmmünster in Richtung Scheyern unterwegs, als der 18 Jahre alte Fahrer eines Peugeot aus noch ungeklärter Ursache auf ihre Fahrbahn geriet, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Die 21-Jährige konnte nicht mehr reagieren, es kam kurz nach der Abzweigung nach Webling zum Frontalzusammenstoß. Die Frau erlitt bei der Kollision dermaßen schwere Verletzungen, dass sie trotz sämtlicher Bemühungen der alarmierten Rettungskräfte noch am Unfallort verstarb.

Der Peugeot-Fahrer wurde im Wrack seines Fahrzeugs eingeklemmt und schwer verletzt. Der 18-Jährige musste von der Feuerwehr zunächst befreit werden, wurde nach einer Erstversorgung zur weiteren Behandlung mit einem angeforderten Hubschrauber in das Klinikum Ingolstadt geflogen.

Der 18 Jahre alte Peugeot-Fahrer wurde im Wrack seines Wagens eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.
Der 18 Jahre alte Peugeot-Fahrer wurde im Wrack seines Wagens eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.  © vifogra
An beiden Fahrzeuge entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden.
An beiden Fahrzeuge entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden.  © vifogra

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Titelfoto: vifogra

Mehr zum Thema Unfall: