Fahranfängerin landet kopfüber im Straßengraben

Bad Essen/Landkreis Osnabrück - Aus noch ungeklärter Ursache ist am Freitagmittag eine Autofahrerin in Bad Essen von der Fahrbahn abgekommen. Ihr Wagen überschlug sich und landete anschließend auf dem Kopf im Straßengraben.

Die Feuerwehr musste die Fahrerin aus ihrem Auto befreien.
Die Feuerwehr musste die Fahrerin aus ihrem Auto befreien.  © NEWS5 / DESK

Wie eine Sprecherin der Polizei Osnabrück gegenüber TAG24 mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 12.22 Uhr in der Straße "Falkenburg".

Nach ersten Erkenntnissen befuhr die Fahrerin gerade die Hauptstraße, als diese aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, gegen eine Grundstücksmauer krachte und anschließend kopfüber mit ihrem Wagen im Straßengraben landete.

Laut einem Reporter vor Ort soll es sich bei der Unfallverursacherin um eine 18-jährige Fahranfängerin handeln, die Sprecherin der Polizei bestätigte dies zunächst nicht.

Frontal-Crash auf Bundesstraße: 62-Jähriger und 21-Jährige sterben
Unfall Frontal-Crash auf Bundesstraße: 62-Jähriger und 21-Jährige sterben

Nach Angaben der Feuerwehr wurde die Fahrerin durch den Unfall in ihrem Auto eingeklemmt und musste befreit werden, erlitt zum Glück aber nur einen Schock und soll auch eigenständig in den Rettungswagen gestiegen sein.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: NEWS5 / DESK

Mehr zum Thema Unfall: