Fahrerin missachtet Blinklicht an Kreuzung: Dann kommt es zum Knall
Flensburg - Am Montagabend kam es gegen 21.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung Husumer Straße/Ochsenweg in Flensburg (Schleswig-Holstein).
Alles in Kürze
- Schwerer Verkehrsunfall in Flensburg an Kreuzung Husumer Straße/Ochsenweg
- Fahrerin missachtet Blinklicht und fährt in den Kreuzungsbereich
- Zusammenstoß mit VW Passat, beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden
- Insgesamt fünf Leichtverletzte, teilweise zur Behandlung in Klinik gebracht
- Unfall ereignete sich gegen 21.30 Uhr am Montagabend

Beteiligt seien zwei Fahrzeuge gewesen, so eine Sprecherin der Polizeidirektion Flensburg auf Nachfrage von TAG24 am Dienstag.
Zum Unfall-Zeitpunkt sei die Ampel aufgrund der späten Uhrzeit bereits ausgeschaltet gewesen. Lediglich ein oranges Blinken zeige, dass Fahrzeuge dort anhalten sollen. Blinkt die Ampel nicht, sondern ist komplett aus, bedeutet das, dass das Fahrzeug an der Kreuzung Vorfahrt habe.
Die Unfall-Verursacherin sei mit ihrem Citroën den Ochsenweg in Fahrtrichtung Husumer Straße stadteinwärts gefahren und traf an der Kreuzung auf oranges Blinklicht. Heißt: Eigentlich hätte die Fahrerin anhalten müssen, bestätigt die Sprecherin weiter.
Wegen Missachtung des Verkehrszeichens sei die Frau in den Kreuzungsbereich jedoch hineingefahren. Zum gleichen Zeitpunkt sei ein VW Passat die Husumer Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts gefahren.
Da dieser jedoch nicht von einem Blinklicht an der Ampel aufgehalten wurde, fuhr er daraufhin ebenfalls in den Kreuzungsbereich. Die Folge: ein Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Sowohl der Citroën als auch der VW Passat erlitten einen Totalschaden.
In beiden Autos befanden sich jeweils drei Personen. Insgesamt seien fünf von ihnen leicht verletzt worden, so die Sprecherin weiter. Teilweise seien diese zur Behandlung in eine Klinik gebracht worden. Bezüglich Straßensperrungen hatte die Sprecherin keine Informationen vermerkt.
Titelfoto: Sebastian Iwersen