Fahrradunfall bei Neustadt in Sachsen: Kleines Mädchen (7) kracht in einen Toyota!

Rückersdorf - Siebenjähriges Kind bei einem Unfall in Rückersdorf bei Neustadt in Sachsen verletzt! Das Mädchen wollte mit seinem Fahrrad abbiegen, als es zu einer Kollision mit einem silberfarbenen Toyota kam.

Das Mädchen krachte beim Abbiegen in den silberfarbenen Toyota. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu.
Das Mädchen krachte beim Abbiegen in den silberfarbenen Toyota. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu.  © Marko Förster

Wie die Polizeidirektion Dresden am frühen Freitagmorgen mitteilte, ereignete sich der Unfall am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr.

Das Mädchen war den Angaben zufolge mit seinem Fahrrad auf der Oberdorfstraße unterwegs. Die Siebenjährige wollte von der Nebenstraße auf die gleichnamige Hauptstraße in Richtung der Kirchstraße abbiegen. Doch dabei schnitt sie die Kurve zu eng und befand sich zu weit links auf der Fahrbahn.

Genau in diesem Moment fuhr ihr ein 36 Jahre junger Mann mit seinem silberfarbenen Toyota entgegen. Er wollte ebenfalls in die Straße abbiegen.

Antifa-Demo in Zwönitz: Wieder Angriffe auf Polizisten
Erzgebirge Antifa-Demo in Zwönitz: Wieder Angriffe auf Polizisten

Dabei kam es zum Zusammenstoß - das Kind krachte gegen die seitliche Vorderfront des Wagens!

Schnell waren die Polizei und Rettungssanitäter alarmiert, welche die junge Radfahrerin in ein Krankenhaus brachten.

Sie soll glücklicherweise keine schweren Verletzungen davongetragen haben.

Die Beamten stellen den Unfall nach.
Die Beamten stellen den Unfall nach.  © Marko Förster

Der Wagen wurde durch den Aufprall schwer beschädigt. So wurden Frontscheibe, Kotflügel und die Stoßstange demoliert. Doch auch das Fahrrad der Kleinen von der Marke "Cube" wurde stark verbogen. Insgesamt beträgt der Sachschaden rund 2800 Euro.

Weitere Ermittlungen zu dem Unfallhergang laufen. Erst vergangenen Freitag war es zu einem tödlichen Radfahrerunfall im Stadtteil Neustadt in Dresden gekommen, nachzulesen im TAG24-Artikel "Tödlicher Unfall auf der Bautzner Straße: 61-jährige Radfahrerin von Lkw erfasst!".

Titelfoto: Marko Förster

Mehr zum Thema Unfall: