Falsch abgebogen: Fahrer und Beifahrerin bei Crash verletzt!

Halberstadt - Am Donnerstagmittag kam es in Halberstadt (Landkreis Harz) zu einem Verkehrsunfall, bei ein Fahrer und sein Beifahrer verletzt wurden.

Ein Renault-Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei dem Crash verletzt.
Ein Renault-Fahrer und seine Beifahrerin wurden bei dem Crash verletzt.  © Polizeirevier Harz

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 12 Uhr im Kreuzungsbereich der Quedlinburger Landstraße, als ein 62-jähriger Autofahrer aus Richtung Am Sülzegraben unerlaubt in die Quedlingburger Landstraße abbiegen wollte.

Zum selben Zeitpunkt wollte ein 70-Jähriger mit seinem Renault von der Rudolf-Diese-Straße auf die Quedlinburger Landstraße fahren. Hierbei kam es zur Kollision beider Autos.

Durch den Crash wurden der Renault-Fahrer sowie seine 66-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Das Fahrzeug des 70-Jährigen musste abgeschleppt werden.
Das Fahrzeug des 70-Jährigen musste abgeschleppt werden.  © Polizeirevier Harz

Der Renault war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Beamte sperrten den Kreuzungsbereich für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme.

Titelfoto: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Unfall: