Fiat erfasst Hund samt Herrchen (20): Vierbeiner stirbt noch am Unfallort!

Bitterfeld - Er wollte gerade mit seinem Hund eine Kreuzung überqueren, als das Unglück geschah!

Bei einem schweren Unfall in Bitterfeld ist am Mittwochabend ein Hund ums Leben gekommen. Sein Herrchen (20) wurde schwer verletzt.
Bei einem schweren Unfall in Bitterfeld ist am Mittwochabend ein Hund ums Leben gekommen. Sein Herrchen (20) wurde schwer verletzt.  © Tom Musche

Bei einem schweren Unfall in Bitterfeld (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) sind am Mittwochabend ein 20-Jähriger und sein Hund von einem Auto erfasst worden.

Wie eine Sprecherin der Polizei gegenüber TAG24 erklärte, erlitt der 20-Jährige dabei schwere Verletzungen, musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein vierbeiniger Freund verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Unfall hatte sich gegen 19.30 Uhr auf der Kreuzung Burgstraße und Bismarckstraße ereignet. "Ein 45-Jähriger wollte mit seinem Fiat von der Burgstraße nach links auf die Bismarckstraße abbiegen." Dabei erfasste er den 20-Jährigen, als dieser gerade dabei war, die Bismarckstraße an der dortigen Ampel zu überqueren, so die Sprecherin.

In Schräglage: Feuerwehr muss Autofahrerin in Eschweiler befreien!
Unfall In Schräglage: Feuerwehr muss Autofahrerin in Eschweiler befreien!

Zu genauen Hintergründen, ob einer der beiden Beteiligten beispielsweise ein Vorfahrtssignal oder gar eine rote Ampel missachtet hatte, machte die Polizeisprecherin keine Angaben.

An dem Fiat entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Unfall: