Frau (48) kracht mit Wagen in den Gegenverkehr: Drei Menschen teils schwer verletzt

Hatten - Heftiger Crash im Norden: Am Freitagmittag sind drei Personen bei einem Unfall in der Gemeinde Hatten (Niedersachsen) teils schwer verletzt worden.

In der Gemeinde Hatten sind am Freitag drei Personen bei einem Unfall teils schwer verletzt worden.
In der Gemeinde Hatten sind am Freitag drei Personen bei einem Unfall teils schwer verletzt worden.  © Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 13 Uhr auf der Wildeshauser Straße. Demnach kam eine 48-Jährige aus Unachtsamkeit in einer leichten Linkskurve mit ihrem Wagen nach rechts von der Straße ab.

Beim Gegenlenken verlor sie schließlich die Kontrolle über ihr Auto und geriet auf die Gegenspur, wo sie zunächst mit dem Wagen einer 50-Jährigen und anschließend mit dem Auto einer weiteren Frau (54) kollidierte.

Die 50-Jährige wurde durch den Zusammenstoß in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Auf Klassenfahrt: Bus mit deutschen Schülern verunglückt in Frankreich - 23 Verletzte
Unfall Auf Klassenfahrt: Bus mit deutschen Schülern verunglückt in Frankreich - 23 Verletzte

Anschließend kam sie mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Unfallverursacherin sowie die 54-Jährige wurden leicht verletzt. Sie kamen ebenfalls in eine Klinik.

Alle drei beteiligten Autos waren total beschädigt, der Gesamtschaden wurde auf rund 25.000 Euro geschätzt. Die Wildeshauser Straße musste bis circa 18 Uhr voll gesperrt werden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Mehr zum Thema Unfall: