Frontal-Crash, Beifahrer nicht angeschnallt: Lebensgefahr!

Pattensen - Heftiger Unfall im Norden: Am Freitagnachmittag ist es auf einer Landstraße bei Pattensen (Niedersachsen) zu einem Frontal-Crash zweier Autos gekommen.

Bei einem Unfall auf der L215 bei Pattensen sind am Freitag zwei Menschen teils lebensgefährlich verletzt worden.
Bei einem Unfall auf der L215 bei Pattensen sind am Freitag zwei Menschen teils lebensgefährlich verletzt worden.  © Lenthe-Medien

Wie die Polizei am heutigen Sonntag mitteilte, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 14.35 Uhr auf der L215 zwischen Pattensen und Luhdorf.

Demnach geriet eine Fahranfängerin vermutlich aufgrund der Straßenglätte mit ihrem Wagen ins Schleudern und anschließend in den Gegenverkehr.

Dort kollidierte das Auto frontal mit einem entgegenkommenden Wagen. Der Beifahrer des einen Autos wurde dabei schwer, der Beifahrer des anderen Wagens aufgrund eines nicht angelegten Gurtes sogar lebensgefährlich verletzt.

Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab
Unfall Drei Autos krachen auf Bundesstraße zusammen - ein Fahrer haut ab

Der Rettungsdienst und die Feuerwehr waren mit zahlreichen Kräften vor Ort im Einsatz, auch ein Hubschrauber landete auf der Landstraße.

Die Polizei, die den entstandenen Schaden auf etwa 12.000 Euro schätzte, hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Lenthe-Medien

Mehr zum Thema Unfall: