Frontal-Zusammenstoß in Südhessen: Drei Menschen teils schwer verletzt

Darmstadt/Schaafheim - Ein Skoda geriet in den Gegenverkehr und krachte dabei mit hoher Geschwindigkeit in einen entgegenkommenden Citroën - drei Menschen erlitten bei dem Unfall auf der L3115 in Südhessen zum Teil schwere Verletzungen.

Das Foto zeigt die zertrümmerte Front eines Skodas, der auf der L3115 bei Schafheim in Südhessen aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geriet.
Das Foto zeigt die zertrümmerte Front eines Skodas, der auf der L3115 bei Schafheim in Südhessen aus noch unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geriet.  © KEUTZTV-NEWS/Tobias Karach

Der verhängnisvolle Crash ereignete sich am heutigen Donnerstag gegen 16 Uhr unweit der Gemeinde Schaafheim im Landkreis Darmstadt-Dieburg, wie das Polizeipräsidium Südhessen mitteilte.

Demnach geriet ein aus Richtung Schaafheim kommender 21 Jahre alter Mann aus noch unbekannter Ursache mit seinem Skoda auf die Gegenfahrbahn.

Dabei stieß sein Wagen mit einem aus der Gegenrichtung kommenden Citroën zusammen.

Motorradfahrer bei Reh-Unfall tödlich verletzt
Unfall Motorradfahrer bei Reh-Unfall tödlich verletzt

Der Crash muss mit großer Wucht erfolgt sein. Fotos vom Unfallort zeigen, dass die Front des Skodas regelrecht zertrümmert wurden.

Die drei Insassen der beiden Autos wurden "bei dem Unfall zum Teil schwer verletzt und kamen nach medizinischer Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser", wie ein Sprecher der Polizei erklärte.

Die Landstraße 3115 wurde demnach infolge des Crashs vorübergehend voll gesperrt.

Hinsichtlich der Frage der Unfallursache dauern die Ermittlungen noch an. Hierzu sucht die Polizei Zeugen, die sich bitte unter der Telefonnummer 0607196560 bei der zuständigen Polizeistation Dieburg melden sollen.

Titelfoto: KEUTZTV-NEWS/Tobias Karach

Mehr zum Thema Unfall: