Frontal-Zusammenstoß in Groß-Umstadt: Vier Menschen in Klinik

Dieburg/Groß-Umstadt - Ein Renault Clio und ein Mitsubishi Pick-Up stießen mit großer Wucht frontal zusammen: Bei dem schweren Unfall im südhessischen Groß-Umstadt östlich von Dieburg wurde vier Menschen verletzt.

In der Straße "Im Raibacher Tal" in Groß-Umstadt kam es am Dienstagabend zu einem verhängnisvollen Frontal-Crash.
In der Straße "Im Raibacher Tal" in Groß-Umstadt kam es am Dienstagabend zu einem verhängnisvollen Frontal-Crash.  © KEUTZTV-NEWS/Tobias Karach

Der Crash ereignete sich am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr in der Straße "Im Raibacher Tal", wie die Polizei mitteilte.

Demnach war ein 20 Jahre alter Mann zusammen mit einer 29-jährigen Beifahrerin in einem Renault Clio in der Straße unterwegs.

Als eine vor ihm fahrende Anwohnerin ihren Wagen zum Abbiegen abbremste, geriet der 20-Jährige mit seinem Auto aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zum Frontal-Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mitsubishi Pick-Up.

Motorradfahrerin westlich von Dresden schwer verletzt: Autofahrerin unter Schock
Unfall Motorradfahrerin westlich von Dresden schwer verletzt: Autofahrerin unter Schock

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Autos "in einen Zaun, sowie in ein geparktes Fahrzeug geschleudert", berichtete ein Sprecher weiter.

Fotos vom Unfallort zeigen, dass beide Wagen massiv beschädigt wurden.

Alle vier Auto-Insassen wurden bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Alle vier Auto-Insassen wurden bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.  © KEUTZTV-NEWS/Tobias Karach

Vollsperrung der Straße "Im Raibacher Tal" in Groß-Umstadt nach Unfall

Die 29-Jährige wurde schwer verletzt in dem Wrack des Renault Clio eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 20-jährige Fahrer sowie die beiden Männer aus dem Mitsubishi (25 und 53 Jahre alt) wurden leicht verletzt.

Alle vier Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst in naheliegende Krankenhäuser gebracht. Die Straße "Im Raibacher Tal" wurde infolge des Crashs vorübergehend voll gesperrt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 50.000 Euro. Die Ermittlungen zu dem Unfall in Groß-Umstadt dauern an.

Titelfoto: KEUTZTV-NEWS/Tobias Karach

Mehr zum Thema Unfall: