Frontalcrash im Gegenverkehr: Für Mann kommt jede Hilfe zu spät, drei Verletzte
Künzelsau - Ein schwerer Unfall hat am Montagmittag auf der B19 im Hohenlohekreis ein Menschenleben gefordert. Mehrere Personen wurden verletzt.
Alles in Kürze
- Frontalcrash auf B19 im Hohenlohekreis
- Ein Toter und drei Verletzte
- Opel-Fahrerin geriet auf Gegenfahrbahn
- Sachschaden etwa 50.000 Euro
- Zwei Frauen per Hubschrauber in Klinik geflogen

Nach ersten Ermittlungen der Polizei geriet gegen 13 Uhr eine 46-jährige Opel-Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte sie frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen.
Für den Fahrer (†55) des VW Golf kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle. Sein junger Beifahrer (17) wurde leicht verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Hinter dem Golf fuhr eine Frau (39) mit einem VW Transporter, die nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Sie wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Auch die Unfallverursacherin erlitt Verletzungen und wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Zustand der beiden verletzten Frauen ist derzeit unklar.

Ein weiteres Fahrzeug wurde durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 50.000 Euro.
Titelfoto: onw-images / Jason Tschepljakow