Frontalcrash mit Auto: 17-jähriger Biker wird in Feld geschleudert!

Grevenbroich - Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto ist am Samstag (27. Januar) bei Grevenbroich (Rhein-Kreis Neuss) ein junger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Der schwer verletzte Motorradfahrer (17) wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)
Der schwer verletzte Motorradfahrer (17) wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)  © 1231RF/bialasiewicz

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 17-Jährige mit seiner Kleinkraft-Maschine gegen 17.47 Uhr auf der L69 von Widdeshoven nach Wevelinghoven. In einer leichten Kurve geriet er plötzlich und aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr.

Eine 59-jährige Autofahrerin aus Grevenbroich konnte mit ihrem Fahrzeug nicht mehr ausweichen und prallte frontal in das Zweirad des Jugendlichen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 17-Jährige in ein angrenzendes Feld geschleudert.

Nach der medizinischen Erstversorgung durch die alarmierten Einsatzkräfte wurde der Schwerverletzte per Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen.

Unfall auf der A67 bei Groß-Gerau: Zwei Schwerverletzte
Unfall Unfall auf der A67 bei Groß-Gerau: Zwei Schwerverletzte

Die Autofahrerin erlitt bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Auch sie kam zur genaueren Untersuchung in eine Klinik.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L69 bis 19.30 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Laut Angaben der örtlichen Polizei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Titelfoto: 1231RF/bialasiewicz

Mehr zum Thema Unfall: