Auf nasser Fahrbahn in den Gegenverkehr: 20-Jähriger landet nach Unfall auf Intensivstation

Velbert - Im Kreis Mettmann hat es am gestrigen Sonntagnachmittag einen heftigen Unfall gegeben. Ein 20-Jähriger geriet auf nasser Fahrbahn in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Linienbus.

Der VW Golf GTI wurde bei dem Unfall komplett zerstört und wurde anschließend abgeschleppt.
Der VW Golf GTI wurde bei dem Unfall komplett zerstört und wurde anschließend abgeschleppt.  © Polizei Mettmann

Der 20-Jährige war gegen 15.35 Uhr mit seinem VW Golf GTI auf der Friedrich-Ebert-Straße unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen kurz hinter der Kreuzung Blumenstraße und einer Straßenkuppe auf die Gegenfahrbahn fuhr und dabei mit einem Linienbus zusammenkrachte.

Durch den Aufprall wurde der Bus nach rechts in einen weiteren Wagen gedrückt und schleuderte diesen Meterweit nach vorne.

Zeugen sagten aus, dass sich der VW Golf des jungen Mannes nach dem Crash mehrfach um die eigene Achse drehte und schließlich vollständig zerstört auf seiner eigentlichen Fahrbahn zum Stehen kam.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet
Unfall Für ihn kam jede Hilfe zu spät: Mann (†53) schleudert rund 150 Meter weit in Waldgebiet

Aufgrund des heftigen Zusammenstoßes verletzte sich der 20-Jährige schwer, musste von den eintreffenden Einsatzkräften aus seinem Auto befreit und anschließend in ein Krankenhaus transportiert werden.

Auch den Bus erwischte es beim Unfall heftig und war nur noch ein Fall für die Werkstatt.
Auch den Bus erwischte es beim Unfall heftig und war nur noch ein Fall für die Werkstatt.  © Polizei Mettmann

Der 51-jährige Busfahrer hingegen zog sich lediglich leichte Verletzungen zu und begab sich anschließend eigenständig in ärztliche Behandlung.

Die Polizei schätzt den Wert des entstandenen Sachschadens auf insgesamt 105.000 Euro und gab die Strecke anschließend wieder für den Verkehr frei.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Unfall: