Gassi-Runde über A63 endet tragisch: Fußgängerin (†84) und Hund tot!

Saulheim - Wie konnte es nur dazu kommen? Am Montagabend entschloss sich eine 84 Jahre alte Frau dazu, mit ihrem Vierbeiner noch einmal Gassi zu gehen. Doch dieser letzte Spaziergang sollte auf tragische Weise enden.

Auf der A63 bei Mainz ereignete sich am Montagabend ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem eine 84-jährige Frau sowie ihr Hund ums Leben kamen.
Auf der A63 bei Mainz ereignete sich am Montagabend ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem eine 84-jährige Frau sowie ihr Hund ums Leben kamen.  © 5VISION.NEWS

Laut einem Bericht der Polizei begab sich die 84-Jährige aus Rheinhessen mitsamt ihrem Hund über die Abfahrt der A63 auf die Autobahnspur in Fahrtrichtung Mainz.

Auf Höhe der Anschlussstelle Saulheim (Landkreis Alzey-Worms) wurden die Rentnerin sowie ihre Fellnase gegen 18.50 Uhr von einem Mini Clubman erfasst.

Noch an der Unfallstelle verstarben Hund und Frauchen. Wieso die Seniorin sich auf die Autobahn bewegte, ist derzeit noch völlig unklar.

Unfall in Skigebiet: Pistenfahrzeug stürzt 400 Meter herunter - Fahrer überlebt!
Unfall Unfall in Skigebiet: Pistenfahrzeug stürzt 400 Meter herunter - Fahrer überlebt!

Die involvierte Autofahrerin erlitt infolge des Zusammenpralls einen schweren Schock sowie leichte Verletzungen und wurde dementsprechend in ein Krankenhaus in der Nähe transportiert.

Aufgrund der umfangreichen Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die A63 zwischen 19 und 23.05 Uhr in Richtung Mainz voll gesperrt.

Alle weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden durch einen von der Staatsanwaltschaft angeforderten unabhängigen Gutachter durchgeführt.

Der Hund der 84-jährigen Frau wurde durch den Zusammenprall mit dem Auto einige Meter weit über die Autobahn geschleudert.
Der Hund der 84-jährigen Frau wurde durch den Zusammenprall mit dem Auto einige Meter weit über die Autobahn geschleudert.  © 5VISION.NEWS

Außerdem sucht die Autobahnpolizei Heidenheim nach Zeugen, die möglicherweise Angaben zum Unfallgeschehen machen können und bittet etwaige Beobachter, sich unter der Rufnummer 06132950100 zu melden.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: