Handbremse vergessen: Lkw rollt los, Fahrer wird schwer verletzt

Krefeld - Bei einem Unfall hat ein Lkw-Fahrer (65) am Mittwoch schwere Verletzungen erlitten. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in eine Klinik.

Der Fahrer (65) hatte seinen Lkw verlassen, ohne die Handbremse anzuziehen. (Symbolbild)
Der Fahrer (65) hatte seinen Lkw verlassen, ohne die Handbremse anzuziehen. (Symbolbild)  © 123rf/vladdon

Der 65-Jährige hatte seinen Lkw am Mittag gegen 13 Uhr auf einem Parkplatz an der Weyerhofstraße geparkt und die Führerkabine verlassen, ohne die Handbremse zu ziehen, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

Als er dann bemerkte, dass sein Gespann losrollte, lief der Mann hinter dem Lkw her und versuchte, wieder einzusteigen.

"Dabei wurde er kurzzeitig zwischen dem Lkw und einem geparkten Pkw eingeklemmt und kam anschließend zu Fall", schilderte der Sprecher.

Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt
Unfall Opel und Honda stoßen zusammen: Beide Autofahrer verletzt

Das Gespann rollte über den Parkplatz weiter auf die Straße, stieß gegen zwei weitere geparkte Autos und kam schließlich an einer Hausfassade zum Stehen.


Der schwerverletzte 65-Jährige wurde nach dem Unfall mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Titelfoto: 123rf/vladdon

Mehr zum Thema Unfall: