Heftige Unfälle im Vogtland: Drei Schwerverletzte, darunter ein Kind

Reichenbach/Bösenbrunn - Bei Unfällen im Vogtland sind am Montag drei Personen schwer verletzt worden.

Schwere Unfälle im Vogtland: Drei Personen wurden bei Unfällen verletzt. (Symbolbild)
Schwere Unfälle im Vogtland: Drei Personen wurden bei Unfällen verletzt. (Symbolbild)  © 123RF/teka77

Wie die Polizei mitteilte, war eine 82-Jährige gegen 13.30 Uhr mit ihrem VW auf der Straße Schwarze Tafel aus Richtung Mühlwand unterwegs.

Dann kam sie vor der Kreuzung Alte Lengenfelder Straße aus unbekannter Ursache von der Straße ab.

Ein entgegenkommender Fahrer (17) eines Microcars musste ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern.

Heftiger Frontal-Crash auf der Bundesstraße: Drei Personen in Lebensgefahr!
Unfall Heftiger Frontal-Crash auf der Bundesstraße: Drei Personen in Lebensgefahr!

Beide Fahrzeuge streiften sich daraufhin an der Beifahrerseite. Der VW krachte gegen einen Baum, wurde quer über die Fahrbahn geschleudert und kam dann auf der Fahrerseite zum Liegen.

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand ein Sachschaden von 15.200 Euro.

11-Jähriger bei Unfall in Bösenbrunn schwer verletzt

Zwei Schwerverletzte gab es am Montag bei einem Verkehrsunfall im Bösenbrunner Ortsteil Engelhardtsgrün.

Hier war laut Polizei eine Jeep-Fahrerin (67) auf der Engelhardtsgrüner Straße (K7855) unterwegs, als sie aus noch unklarer Ursache von der Straße abkam und gegen einen Betoneinsatz im Straßengraben knallte.

Bei dem Unfall wurde die 67-Jährige und auch ein 11-jähriger Insasse schwer verletzt.

Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

Titelfoto: 123RF/teka77

Mehr zum Thema Unfall: