Heftiger Crash in Halle: Fußgänger schwerst verletzt in Klinik eingeliefert

Halle (Saale) - Am Donnerstagmorgen ereignete sich in Halle (Saale) ein schwerer Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Fußgänger.

In Halle spielte sich am Donnerstag ein schlimmer Unfall ab. (Symbolbild)
In Halle spielte sich am Donnerstag ein schlimmer Unfall ab. (Symbolbild)  © Jens Schlüter/dpa

Nach Angaben von Polizeisprecher Thomas Müller krachte die Tram gegen 6 Uhr morgens auf der Merseburger Straße gegen einen Passanten.

Dabei erlitt der Fußgänger "schwerste Verletzungen", weswegen er unverzüglich ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, sei laut dem Sprecher noch nicht abschließend geklärt. Die Ermittlungen des Verkehrs- und Autobahndienstes laufen noch, auch eine Drohne kam zum Einsatz.

Zu weiteren Details hielt sich die Polizei am Mittag bedeckt.

Titelfoto: Jens Schlüter/dpa

Mehr zum Thema Unfall: