Heftiger Frontal-Crash auf B96: Drei Verletzte!

Bautzen - Am Mittwochvormittag kam es auf der B96 im Landkreis Bautzen zu einem heftigen Frontal-Zusammenstoß zwischen einem Skoda-Fahrer (66) und einer Suzuki-Fahrerin (53), bei dem drei Personen verletzt wurden.

In Großpostwitz/Oberlausitz krachte es am Mittwochvormittag heftig.
In Großpostwitz/Oberlausitz krachte es am Mittwochvormittag heftig.  © Jens Kaczmarek/Lausitznews

Der Unfall ereignete sich gegen 10.15 Uhr auf der August-Bebel-Straße in Großpostwitz/Oberlausitz, erklärte eine Sprecherin der Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 am Mittwochmittag.

Die Suzuki-Fahrerin fuhr in Richtung Oppach, als der Wagen aus bisher unbekannter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und im Gegenverkehr mit einem Skoda kollidierte.

Beide Fahrer sowie der 55-jährige Beifahrer im Suzuki wurden infolge des Frontal-Crashs verletzt, gab die Polizei später in einer Mitteilung bekannt.

14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall
Unfall 14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall

Alle Verletzten wurden mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert.

Neben einem Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro, entstand infolge des Unfalls auch eine rund 40 Meter lange Ölspur, die beseitigt werden musste, so die Polizeisprecherin.

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.  © Jens Kaczmarek/Lausitznews
Im Zuge des Unfalls entstand eine 40 Meter lange Ölspur.
Im Zuge des Unfalls entstand eine 40 Meter lange Ölspur.  © Jens Kaczmarek/Lausitznews

Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen musste die B96 voll gesperrt werden.

Erstmeldung vom 9. August, 12.43 Uhr. Zuletzt aktualisiert um 16.29 Uhr.

Titelfoto: Bildmontage: Jens Kaczmarek/Lausitznews

Mehr zum Thema Unfall: