Rettungswagen auf Einsatzfahrt: Plötzlich kracht es, drei Menschen werden verletzt

Bonn - In Bonn ereignete sich am Freitag ein heftiger Verkehrsunfall. Drei Menschen wurden dabei verletzt.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich der Rettungswagen gerade auf einer Einsatzfahrt. (Symbolbild)
Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich der Rettungswagen gerade auf einer Einsatzfahrt. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Wie die Feuerwehr mitteilte, stießen am Abend am Bertha-von-Suttner-Platz ein Auto und ein Rettungswagen ineinander.

Letzterer war zum Zeitpunkt des Crashs gerade auf einer Einsatzfahrt in den Stadtteil Beuel unterwegs, ehe es plötzlich mächtig krachte.

In Folge der Kollision schleuderte es das kleinere Auto auf eine Verkehrsinsel. Dort erfasste es dann eine Passantin und einen Passanten. Während der Mann bei dem Zusammenprall schwer verletzt wurde, erlitten die Fußgängerin und der Fahrer des Autos nur leichte Verletzungen.

VW und Mercedes stoßen frontal zusammen: 32-Jährige stirbt
Unfall VW und Mercedes stoßen frontal zusammen: 32-Jährige stirbt

Alle Geschädigten wurden durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend in verschiedene Krankenhäuser in der ehemaligen Bundeshauptstadt transportiert.

Die Feuerwehr nahm ausgetretene Betriebsmittel auf und unterstütze bei der Unfallaufnahme die Polizei. Die Kreuzung musste den gesamten Abend über für den Verkehr gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Einschränkungen.

Im Einsatz waren der Führungsdienst sowie Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst aus der Feuer- und Rettungswache 1. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang obliegen der Polizei.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: