Heftiger Kreuzungs-Crash: 20-Jähriger schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Leichlingen - Mit fatalen Folgen ist ein Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad für den 20-jährigen Fahrer des Zweirads geendet.

Bei einem Unfall in Leichlingen (NRW) wurde ein Motorradfahrer (20) schwer verletzt.
Bei einem Unfall in Leichlingen (NRW) wurde ein Motorradfahrer (20) schwer verletzt.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Auf der L359 bei Leichlingen ist es am gestrigen Dienstagmittag zu einem heftigen Crash gekommen. Gegen 16.20 Uhr befuhr laut Polizei eine Wermelskirchenerin mit ihrem Auto die Bergstraße in Richtung L359.

Als sie auf der Kreuzung nach Witzhelden abbiegen wollte, übersah die 63-jährige Frau einen 20-Jährigen, der mit seinem Motorrad auf der Landesstraße unterwegs war, sodass es zu dem verheerenden Unfall kam.

Der Mann wurde aufgrund des Zusammenstoßes von seiner Honda auf die Fahrbahn geschleudert und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Junge (†5) läuft auf die Straße, Autofahrerin kann nicht mehr reagieren
Unfall Junge (†5) läuft auf die Straße, Autofahrerin kann nicht mehr reagieren

Ein Rettungshubschrauber musste den Leichlinger, der jedoch keine lebensgefährlichen Schäden davon trug, in ein Krankenhaus fliegen.

Wie die Polizei berichtete, beteuerte die Autofahrerin, dass sie an der Kreuzung angehalten und in beide Richtungen geschaut habe. Auch die 63-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Sowohl am Auto als auch am Motorrad entstand ein erheblicher Schaden, sodass beide Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten.

Während der Rettungsarbeiten sowie der Reinigung der Fahrbahn durch eine Fachfirma war diese vollständig gesperrt.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: