Heftiger Kreuzungs-Crash: Radfahrer von Auto erwischt und schwer verletzt
Aachen - Am gestrigen Dienstagnachmittag ist es in Aachen zu einem schweren Unfall gekommen. Bei dem Crash wurden gleich drei Männer verletzt.
Alles in Kürze
- Schwerer Unfall in Aachen: Radfahrer von Auto erwischt
- Drei Männer verletzt, einer schwer
- Unfall passierte an Kreuzung Borngasse/Theaterstraße
- 72-Jähriger Autofahrer erlitt medizinischen Notfall
- Kreuzung für zwei Stunden gesperrt

Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Kollision gegen 17.25 Uhr auf der Kreuzung der Borngasse und Theaterstraße.
Demnach standen zur Unfallzeit ein 72-jähriger Autofahrer und ein 60-jähriger Radfahrer hintereinander an einer roten Ampel, um von der Borngasse aus kommend die Kreuzung zu überqueren.
Wahrscheinlich erlitt der Senior einen medizinischen Notfall, weshalb er plötzlich losfuhr und in den Fahrradfahrer krachte, der dadurch zu Fall kam.
Das Auto des 72-Jährigen fuhr allerdings weiter, von rechts kam ein anderer 49-jähriger Fahrradfahrer aus Aachen und kollidierte ebenfalls mit dem Wagen.
Der 49-Jährige blieb auf der Motorhaube des Autos, welches erst an der gegenüberliegenden Häuserecke zum Stehen kam, liegen. Zudem wurde das Fahrrad gegen die Hauswand gedrückt.
Wegen zahlreicher Gaffer: Sichtschutz zur Unfallaufnahme aufgestellt
Während der 60-jährige Radfahrer nur leicht verletzt wurde, musste der 49-Jährige mit schweren Schulterverletzungen und Schürfwunden in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch der Unfallverursacher wurde aufgrund des medizinischen Notfalls ebenfalls schwer verletzt in eine Klinik gebracht.
Wegen zahlreicher Gaffer wurde für die Unfallaufnahme ein Sichtschutz aufgestellt. Die Kreuzung Borngasse/Theaterstraße musste für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden.
Titelfoto: Polizei Aachen