Heftiger Unfall in Wuppertal: 20-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt

Wuppertal - Schwerer Unfall in Nordrhein-Westfalen! Bei einem Crash zwischen einem Auto und einem Roller wurde ein 20-jähriger Mann schwer verletzt.

Bei einem Unfall in Wuppertal wurde ein Rollerfahrer schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall in Wuppertal wurde ein Rollerfahrer schwer verletzt. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der 20-Jährige mit seiner Piaggio auf der Lützowstraße stadtauswärts, als eine 37-jährige Frau mit ihrem Audi von der Straße Ringelshäuschen in die Lützowstraße abbiegen wollte. Dabei kam es dann zur Kollision zwischen dem Auto und dem Roller.

Anschließend krachte der 20-Jährige noch gegen einen Jeep, welcher auf der Lützowstraße stadteinwärts unterwegs war und rutschte noch über die Straße gegen einen Stromkasten.

Der junge Mann erlitt bei dem Crash schwere Verletzungen.

Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt
Unfall Opel kommt von Straße ab und überschlägt sich: Fahrer schwer verletzt

Zunächst behandelte der Rettungsdienst den Rollerfahrer vor Ort, ehe er mit einem Krankenwagen zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste.

Während der Rettungsmaßnahmen und der polizeilichen Unfallaufnahme wurde die Lützowstraße in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Unfall: