Heftiger Unfall mit Quad in Südhessen: Zwei Personen schwer verletzt

Alsbach - Rettungshubschrauber im Einsatz! Im südhessischen Alsbach kam es am Ostersonntag zu einem massiven Verkehrsunfall, bei dem sich zwei Quadfahrer schwer verletzten.

An dieser Stelle zwischen dem Alsbacher Schloss und der Kirchstraße verunfallten die beiden Personen mit dem abgebildeten Quad.
An dieser Stelle zwischen dem Alsbacher Schloss und der Kirchstraße verunfallten die beiden Personen mit dem abgebildeten Quad.  © Montage: Keutz TV-News/Darian Stähler

Gegen 15.30 Uhr am Sonntagnachmittag fuhren ein 34 Jahre alter Mann aus Wesel und seine 29-jährige Mitfahrerin aus Bad Bendheim mit einem Quad vom Schloss Alsbach in Richtung Kirchstraße.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Schließlich knallten die beiden in einen Graben.

Vorfahrt missachtet: Drei Verletzte bei Unfall im Harz!
Unfall Vorfahrt missachtet: Drei Verletzte bei Unfall im Harz!

Bei dem Unfall wurde die 29-jährige Frau vom Quad geschleudert und schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung durch einen Rettungswagen musste die Mitfahrerin in ein umliegendes Krankenhaus transportiert werden.

Der 34-jährige Fahrer wurde von seinem Quad eingeklemmt und konnte erst durch die hinzugezogene Feuerwehr befreit werden.

Auch er verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Titelfoto: Montage: Keutz TV-News/Darian Stähler

Mehr zum Thema Unfall: