Heftiger Unfall auf Landstraße: Fünf Personen verletzt, vier davon schwer

Doberschütz - Im Bereich des Doberschützer Ortsteils Rote Jahne (Nordsachsen) ereignete sich am Mittwochnachmittag zwischen zwei Autos ein schwerer Verkehrsunfall.

Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Personen schwer und eine Person leicht verletzt.
Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Personen schwer und eine Person leicht verletzt.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie Chris Graupner von der Polizeidirektion Leipzig TAG24 schilderte, krachte es gegen 13.50 Uhr, als ein 19-jähriger Skoda-Fahrer nach links auf die Kreisstraße 7402 in Richtung Möritz abbiegen wollte.

Dabei habe er vermutlich den von links kommenden BMW eines 18-Jährigen übersehen, woraufhin die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Bei dem Zusammenstoß wurden der 19-Jährige sowie zwei weitere Insassen (16, 18) schwer, ein vierter (16) leicht verletzt. Der Fahrer des anderen Wagens erlitt ebenfalls schwere Verletzungen.

Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus
Unfall Gesundheitliche Probleme? Rentner stirbt nach Unfall im Krankenhaus

Alle schwer verletzten Beteiligten wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Vor Ort waren neben Polizei und Rettungsdienst mehrere Ortsfeuerwehren sowie ein Hubschrauber im Einsatz. Die Feuerwehrleute mussten laut Graupner drei eingeklemmte Personen aus den Wracks befreien.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Unfallstelle am Nachmittag voll gesperrt.

Im Doberschützer Ortsteil Rote Jahne krachten am Mittwoch ein BMW und ein Skoda ineinander.
Im Doberschützer Ortsteil Rote Jahne krachten am Mittwoch ein BMW und ein Skoda ineinander.  © Einsatzfahrten Leipzig

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung aufgenommen.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Unfall: