Unfall-Drama bei Wiesbaden: Zwei junge Menschen sterben, drei verletzen sich schwer

Heidenrod/Wiesbaden - Bei einem Unfall in Heidenrod bei Wiesbaden sind am Samstagnachmittag zwei junge Frauen (17, 18) gestorben. Drei weitere junge Menschen im Alter von 18 und 19 Jahren mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht werden.

Die 18-jährige Fahrerin und eine 17-jährige Mitfahrerin starben noch an der Unfallstelle.
Die 18-jährige Fahrerin und eine 17-jährige Mitfahrerin starben noch an der Unfallstelle.  © wiesbaden112.de

Nach ersten Ermittlungen war die verstorbene 18-Jährige in einem VW Beetle Cabrio mit vier Mitfahrern gegen 17.15 Uhr auf der Landstraße von Heidenrod-Egenroth nach Grebenroth unterwegs, als sie vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit in einer abschüssigen Linkskurve die Kontrolle über den Wagen verlor.

Das berichtete ein Sprecher der Polizei am Sonntagmorgen. Demnach kam der Beetle von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.

Durch den Aufprall wurden die Fahrerin und eine 17-jährige Mitfahrerin, die ihm Fond saß, getötet.

Fahrzeugteile flogen durch die Luft: Fahrer (†33) prallt gegen Baum und stirbt
Unfall Fahrzeugteile flogen durch die Luft: Fahrer (†33) prallt gegen Baum und stirbt

Der 18-jährige Beifahrer war schwer verletzt im Cabrio eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr aus dem Auto befreit werden.

Die junge Frau hatte vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle über den VW Beetle verloren.
Die junge Frau hatte vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit in einer Linkskurve die Kontrolle über den VW Beetle verloren.  © wiesbaden112.de

Auch die beiden weiteren Mitfahrer, eine 18-jährige Frau und ein 19-jähriger Mann, wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Alle drei wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Die Unfallstelle war rund vier Stunden gesperrt. Mit der genauen Rekonstruktion des Unfalls wurde ein Sachverständiger beauftragt.

Titelfoto: wiesbaden112.de

Mehr zum Thema Unfall: