Unfall bei Wiesbaden: Baukran umgestürzt

Hochheim/Wiesbaden - Auf einer Baustelle in Hochheim bei Wiesbaden ist ein Baukran auf einen Rohbau gestürzt.

Das Foto zeigt den umgestürzten Baukran.
Das Foto zeigt den umgestürzten Baukran.  © Wiesbaden112.de/Andreas Labonté

Der Kran sei vermutlich wegen Überlastung am Montagnachmittag auseinandergebrochen, sagte ein Sprecher der Polizei in Wiesbaden.

Verletzt worden sei niemand, es sei ein Baustopp für das Wohngebäude verhängt worden.

Fotos vom Unfallort zeigen, dass der Kran nach vorne umstürzte. Dabei hob der Baukran die Gewichte, welche eigentlich zu seiner Stabilisierung da sind, einfach empor.

26-Jährige fährt bei Rot und erfasst Mann auf Pedelec - Klinik!
Unfall 26-Jährige fährt bei Rot und erfasst Mann auf Pedelec - Klinik!

Experten des Amtes für Arbeitsschutz beim Regierungspräsidium Darmstadt werden sich den Unfallort nun genauer anschauen, um die Ursache zu ergründen.

Die massiven Gewichte zur Stabilisierung des Krans wurden einfach angehoben.
Die massiven Gewichte zur Stabilisierung des Krans wurden einfach angehoben.  © Wiesbaden112.de/Andreas Labonté

Titelfoto: Wiesbaden112.de/Andreas Labonté

Mehr zum Thema Unfall: