Hoher Sachschaden an Dodge Challenger nach Wildunfall

Netzschkau - Am Mittwochabend kam es in Netschkau (Vogtland) zu einem Wildunfall.

Der Dodge-Fahrer versuchte noch, dem Reh auszuweichen. (Symbolbild)
Der Dodge-Fahrer versuchte noch, dem Reh auszuweichen. (Symbolbild)  © 123RF/irontrybex

Ein 49-Jähriger fuhr gegen 18.55 Uhr mit seinem Dodge Challenger auf der Straße An der Ziegelei in Richtung Jocketa, als ihm plötzlich ein Reh vor das Auto sprang.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, versuchte der Fahrer noch, dem Tier auszuweichen. Er hatte jedoch keine Chance, und der Dodge erfasste frontal das Reh.

Das Auto kam anschließend von der Fahrbahn ab und an einem Baum zum Stehen.

BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt
Unfall BMW auf Gleisen frontal von Straßenbahn erfasst: 51-Jährige eingeklemmt

Der Fahrer blieb unverletzt. Das Reh starb noch vor Ort.

Der Dodge war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 45.500 Euro.

Der zuständige Jagdpächter wurde über den Vorfall informiert.

Titelfoto: 123RF/irontrybex

Mehr zum Thema Unfall: