Holztransporter-Fahrer begeht verhängnisvollen Fehler: Nun liegt er schwer verletzt im Krankenhaus

Hünfeld - Ein voll beladener Holztransporter ist in Hünfeld (Landkreis Fulda) umgekippt und der Fahrer dadurch schwer verletzt worden. 

Der Transporter wollte auf ein Firmengelände abbiegen (Symbolfoto).
Der Transporter wollte auf ein Firmengelände abbiegen (Symbolfoto).  © Sebastian Gollnow/dpa

Der 38-Jährige wollte am Mittwochabend mit dem Transporter auf ein Firmengelände abbiegen, wie die Polizei mitteilte. 

Beim Rangieren habe er aber zu weit ausgeholt, so dass der Anhänger von der Fahrbahn abgekommen und an einer Böschung auf die Seite gekippt sei. Dadurch sei auch die Zugmaschine mitgerissen worden. 

Der Fahrer musste aus dem Führerhaus befreit und ins Krankenhaus gebracht werden. 

Die Straße war mehr als fünf Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Unfall: