Honda fliegt aus Linkskurve und überschlägt sich: Zwei Personen schwer verletzt

Frankenberg - Zu einem schweren Unfall kam es am Samstagnachmittag bei Frankenberg in Mittelsachsen!

Das Auto war nach dem Unfall Schrott.
Das Auto war nach dem Unfall Schrott.  © Erik Frank Hoffmann

Ein Honda-Fahrer (33) war auf der B180 aus Frankenberg kommend in Richtung Altenhain unterwegs.

Dabei verlor er laut Polizei die Kontrolle über sein Auto. Der Honda kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich dann abseits der Straße.

Der 33-Jährige und auch sein Beifahrer (34) erlitten dabei schwere Verletzungen.

14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall
Unfall 14 Tote und 31 Verletzte nach Bus-Unfall

Am Honda entstand circa 7000 Euro Sachschaden.

Während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die B180 voll gesperrt werden.

Neben dem Rettungsdienst und Notarzt war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz sowie die Feuerwehr Frankenberg und die Polizei.

Erstmeldung: 9. März, 16.39 Uhr, zuletzt aktualisiert: 10. März, 10.54 Uhr

Titelfoto: Erik Frank Hoffmann

Mehr zum Thema Unfall: