Horror-Crash mit vier Toten: Krankenwagen und Reisebus kollidieren

San Marino (Italien) - In einem kleinen Ort in Italien hat sich ein furchtbarer Unfall ereignet. Vier Menschen starben.

Beide Fahrzeuge fingen Feuer, der Krankenwagen brannte völlig aus.
Beide Fahrzeuge fingen Feuer, der Krankenwagen brannte völlig aus.  © Polizia di Stato

Unfallort war ein Tunnel zwischen den Orten Urbino und Fermignano. Am Mittwochnachmittag krachte ein Reisebus mit Kindern an Board frontal in einen Krankenwagen. Das Einsatzfahrzeug fing Feuer.

Im Wagen befanden sich laut einem Bericht der italienischen Zeitung "Il Resto del Carlino" vier Personen: Eine Krankenschwester (49), der Fahrer des Rettungswagens (59), ein Arzt (41) sowie der 85-jährige Patient, der aufgrund eines Schwächeanfalls ins Krankenhaus gebracht werden sollte.

Dem Bericht nach explodierten die Sauerstoffflaschen an Bord des Krankenwagens, der daraufhin völlig ausbrannte. Laut einem weiteren Medienbericht fuhr der Rettungswagen aus ungeklärten Umständen im Tunnel in den Gegenverkehr.

Kinder im Bus werden wie durch ein Wunder gerettet

Das Feuer wütete so stark, dass das Gewölbe des Tunnels beschädigt wurde.
Das Feuer wütete so stark, dass das Gewölbe des Tunnels beschädigt wurde.  © Polizia di Stato

Auch der Bus mit den mindestens 40 Kindern, die von einem Ausflug zurückkehrten, fing Feuer. Jedoch konnten die Kinder und der Busfahrer durch eine Tür im hinteren Bereich den Bus verlassen und aus dem Tunnel fliehen.

Der Busfahrer soll, bevor er selbst aus dem schon brennenden Fahrzeug ausstieg, jeden Sitz kontrolliert haben, um sicherzugehen, dass kein Kind mehr im Bus war. Jetzt soll er angeblich mit einem Schock im Krankenhaus liegen.

Fünf Kinder wurden beim Unfall leicht verletzt. Warum der Fahrer des Rettungswagens offenbar die Kontrolle über das Auto verlor, wird jetzt von der Polizei ermittelt.

Tragischer Unfall in der Altmark: Frau kracht mit Auto gegen Strommast und stirbt
Unfall Tragischer Unfall in der Altmark: Frau kracht mit Auto gegen Strommast und stirbt

Laut Berichten war die Rauchsäule des Unfalls kilometerweit zu sehen. Das Feuer wütete im Tunnel so stark, dass das Gewölbe beschädigt wurde. Die Straße durch den Tunnel soll für mindestens mehrere Tage gesperrt bleiben.

Der Tunnel selbst soll schon zuvor als unsicher gegolten haben. Laut der Zeitung "Il Resto del Carlino" sind 90 km/h erlaubt - trotz Kurve im Tunnel. Außerdem gebe es keine Mittelleitplanke.

Titelfoto: Polizia di Stato

Mehr zum Thema Unfall: