Horror-Unfall: Traktor zermalmt Auto – Fahrer stirbt

Bentwisch - Tödlicher Unfall in Mecklenburg-Vorpommern: Am Donnerstagabend sind ein Trecker und ein Auto bei Bentwisch im Landkreis Rostock zusammengestoßen. Dabei starb der Autofahrer.

Der Traktor drückte das Auto bei dem Unfall platt.
Der Traktor drückte das Auto bei dem Unfall platt.  © Stefan Tretropp

Der Unfall geschah gegen 17.50 Uhr auf der Landesstraße 182 zwischen Groß Kussewitz und Bentwisch, sagte ein Polizeisprecher zu TAG24.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet das Auto in den Gegenverkehr. Dort stieß es frontal mit einem entgegenkommenden Trecker samt Anhänger zusammen.

Der Schlepper überrollte den Wagen und zermalmte ihn. Vom Auto blieb nur ein zusammengedrückter Haufen übrig. Der 37 Jahre alte Fahrer hatte keine Chance und starb.

50-Jährige setzt ihren Audi gegen einen Baum: Anschließend stellen die Beamten was fest
Unfall 50-Jährige setzt ihren Audi gegen einen Baum: Anschließend stellen die Beamten was fest

Mehrere Stunden kamen die Rettungskräfte nicht an den eingeklemmten Mann heran. So war lange unklar, ob es weitere Insassen im Auto gab. Mittlerweile herrscht Gewissheit, dass er allein war.

Die Straße war wegen des Unfalls stundenlang voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf 100.000 Euro geschätzt.

Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.
Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.  © Stefan Tretropp

Die Polizei ermittelt und hat einen DEKRA-Sachverständigen angefordert.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Unfall: