Hubschraubereinsatz nach Unfall zwischen Auto und Motorrad: Biker schwer verletzt

Nienburg - Am Mittwochabend ereignete sich im niedersächsischen Nienburg ein schwerer Unfall zwischen einem Auto und einem Motorradfahrer.

Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß unter dem Opel eingeklemmt
Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß unter dem Opel eingeklemmt  © Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, kam es auf der Celler Straße zu dem heftigen Crash.

Gegen 18.10 Uhr war ein 26-Jähriger aus Nienburg mit seinem Opel auf der Strecke stadteinwärts unterwegs. Als der junge Mann links in die Straße Am Mußriedegraben einbiegen wollte, missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden Motorradfahrers.

Daraufhin krachten Motorrad und Opel ungebremst ineinander.

E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt
Unfall E-Scooter-Fahrerin schert plötzlich aus und prallt gegen Bus: Teenagerin schwer verletzt

Der 34-jährige Motorradfahrer aus Heemsen wurde durch den Zusammenstoß unter dem Wagen des Nienburgers eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Hannover gebracht werden.

Der Opelfahrer hingegen kam ohne Verletzungen davon. An beiden Fahrzeugen entstand ein enormer Sachschaden, wie die Polizei mitteilte.

Mehrere Zeugen konnten den Unfall beobachten, umgehend den Notruf wählen und sofort Hilfe leisten.

Titelfoto: Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg

Mehr zum Thema Unfall: