In den Gegenverkehr geraten: Drei Personen nach Crash in Goslar verletzt!

Goslar - Im Landkreis Goslar kam es am Donnerstagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Warum der 77-Jährige in den Gegenverkehr geriet, ist noch unklar.
Warum der 77-Jährige in den Gegenverkehr geriet, ist noch unklar.  © Polizeiinspektion Goslar

Nach Angaben der Polizeiinspektion Goslar befuhr ein 77-Jähriger mit seinem Citroën die L500 in Richtung Othfresen, als er auf Höhe des Ortes Heimerode aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet.

Hier kam es zur Kollision mit einem ihm entgegenkommenden Hyundai einer 72-Jährigen. Nach dem Zusammenstoß geriet der Citroën-Fahrer mit seinem Wagen in den dortigen Straßengraben und kam zum Stehen.

Der Hyundai wiederum stieß nach dem Zusammenprall gegen einen hinter dem Citroën ebenfalls in Richtung Othfresen fahrenden Dacia einer 66-Jährigen.

Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!
Unfall Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!

Alle drei Unfallbeteiligten wurden bei dem Vorfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand nach aktuellem Ermittlungsstand Totalschaden. Die Schadenhöhe wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrbahn musste die L500 in beiden Fahrtrichtungen bis etwa 12 Uhr gesperrt werden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Goslar

Mehr zum Thema Unfall: