Junge (9) übersehen: Schüler mit Tretroller schwer verletzt

Bergisch Gladbach - Unmittelbar vor den Toren Kölns hat es am Wochenende einen dramatischen Unfall in Herkenrath gegeben. Opfer eines unaufmerksamen Autofahrers war ein neunjähriger Junge!

Der Junge musste anschließend unverzüglich und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Der Junge musste anschließend unverzüglich und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Thomas Warnack/dpa

Demnach war der Schüler nach Angaben der Polizei am gestrigen Samstagvormittag auf seinem Tretroller unterwegs, als er beim Abbiegen auf die Dr.-Müller-Frank-Straße vom Auto des 78-Jährigen erfasst wurde.

Innerhalb kürzester Zeit fuhr der Senior den Jungen an und stieß ihn mit enormer Wucht zu Boden.

Bei dem Sturz zog sich der Neunjährige derart schlimme Verletzungen zu, dass er wenige Minuten später von einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Junger Fahrer (†21) rast ins Unglück: Drei Insassen schwer verletzt!
Unfall Junger Fahrer (†21) rast ins Unglück: Drei Insassen schwer verletzt!

Laut Polizei hatte der Schüler zuvor Vorfahrt, sodass die Beamten nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 78-Jährigen ermittelt.

Warum der Mann den Jungen übersehen hatte, ist bislang noch nicht bekannt.

Titelfoto: Thomas Warnack/dpa

Mehr zum Thema Unfall: