Kleinbus kollidiert mit Bäumen und Schildern! Schlief der Fahrer hinterm Steuer ein?

Dresden - In der Nacht zum Freitag kam es in Sachsen zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Ein 50-Jähriger schlief vermutlich hinter dem Steuer ein.

Warum der Fahrer gleich mit zwei Bäumen kollidierte, bevor er das Auto stoppte, ist noch unklar.
Warum der Fahrer gleich mit zwei Bäumen kollidierte, bevor er das Auto stoppte, ist noch unklar.  © Roland Halkasch

Wie die Polizei auf TAG24-Anfrage mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 3 Uhr nachts auf der S36 zwischen Limbach und Wilsdruff.

Der Fahrer (50) eines polnischen VW Crafters kam aus bisher ungeklärten Gründen auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und fuhr zunächst nach links in eine Böschung. Danach kollidierte er mit einem Baum und zwei Straßenschildern.

Doch statt anzuhalten, fuhr der Mann nach dem Crash noch circa 30 Meter weiter, um dann erneut gegen einen Baum zu krachen und schließlich zum Stehen zu kommen.

Fahrer betrunken: Renault-Pritschenwagen kracht gegen Baum
Unfall Fahrer betrunken: Renault-Pritschenwagen kracht gegen Baum

Insgesamt wurden von den neun Insassen des Autos drei Menschen leicht verletzt. Die drei Frauen (50, 56, 59) wurden vom Rettungsdienst zunächst vor Ort behandelt. Zwei von ihnen wurden anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Wilsdruff war im Einsatz, sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst. Der VW Crafter erlitt einen Totalschaden. Insgesamt wird der Schaden auf circa 33.000 Euro geschätzt.

Die Polizei Dresden hat die Ermittlungen zur Unfallursache bereits aufgenommen. Aufgrund von Zeugenaussagen und Unfallspuren lässt sich bislang nur mutmaßen, dass der Fahrer am Steuer eingeschlafen sein könnte.

Der VW Crafter wurde bei dem Crash stark beschädigt.
Der VW Crafter wurde bei dem Crash stark beschädigt.  © Roland Halkasch
Rettungsdienst und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab.
Rettungsdienst und Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab.  © Roland Halkasch

Die S36 war bis zum frühen Morgen gegen 5.45 Uhr in Richtung Wilsdruff gesperrt.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall: