Linienbus kracht in Laternenmast und gegen Baum: Elf Verletzte

Aschaffenburg - Bei dem Unfall eines Linienbusses in Aschaffenburg (Bayern) sind am Sonntagmittag elf Personen verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

Der Fahrer hatte wegen eines plötzlich aufgetretenen Unwohlsein die Kontrolle über den Linienbus verloren.
Der Fahrer hatte wegen eines plötzlich aufgetretenen Unwohlsein die Kontrolle über den Linienbus verloren.  © 5VISION.NEWS

Laut einem Sprecher der Polizei war der mit 14 Fahrgästen besetzte Bus gegen 13.20 Uhr auf der Liebigstraße unterwegs, als er plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam.

Daraufhin kollidierte er zunächst mit einem Laternenmast und prallte anschließend gegen einen Baum, wo der Linienbus schließlich zum Stehen kam.

Dabei zogen sich neun Personen leichte Prellungen zu, zwei Fahrgäste mussten mit schwereren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Laut dem Polizeisprecher war der Rettungsdienst mit zahlreichen Fahrzeugen, Hubschraubern und Mitarbeitern vor Ort.

Vollsperrung nach Kreuzungscrash im Erzgebirge
Unfall Vollsperrung nach Kreuzungscrash im Erzgebirge

Der Schaden am Bus soll im mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Das Fahrzeug musste allerdings nicht abgeschleppt werden, sondern konnte auf den Hof der Verkehrsbetriebe gefahren werden.

Ursache für den Unfall soll laut dem Polizeisprecher ein medizinisches Problem beim Fahrer gewesen sein, der wegen eines plötzlich aufgetretenen Unwohlseins kurzzeitig die Kontrolle über den Bus verloren hatte.

Der Fahrer zog sich keine weiteren Verletzungen zu, wurde aber zur Klärung seines Zustands ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Unfall: