Lkw touchiert Baum, Auflieger kippt in den Straßengraben

Friedeburg - Das hätte richtig ins Auge gehen können: Am gestrigen Samstag ist ein 56-Jähriger bei Friedeburg (Niedersachsen) mit seinem Lkw verunglückt. Er blieb unverletzt.

Bei Friedeburg ist ein 56-Jähriger am Samstag mit seinem Lkw verunglückt. Der Sattelzug landete im Straßengraben, der Fahrer blieb aber unverletzt.
Bei Friedeburg ist ein 56-Jähriger am Samstag mit seinem Lkw verunglückt. Der Sattelzug landete im Straßengraben, der Fahrer blieb aber unverletzt.  © Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 12 Uhr auf der Streeker Straße zwischen Marx und Bentstreek.

Demnach war der Mann dort mit seinem Sattelzug unterwegs, als ihm in einer Kurve ein anderer Lkw entgegenkam.

Der 56-Jährige geriet mit seinem Laster daraufhin auf den Grünstreifen, touchierte einen Baum und kam letztlich im Straßengraben zum Stehen.

57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald
Unfall 57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald

Einer der beiden Auflieger kippte zu allem Überfluss auch noch auf die Seite, weshalb sich die Bergung des Gespanns als schwierig gestaltete und mehrere Stunden dauerte.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, die Straße musste allerdings bis circa 15 Uhr voll gesperrt werden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

Mehr zum Thema Unfall: