Mann bemerkt Stauende zu spät und kracht in Auto: Seniorin (74) schwer verletzt

Bergisch Gladbach - Auf dem Refrather Weg in Bergisch Gladbach ist es am gestrigen Donnerstag zu einem verhängnisvollen Unfall gekommen. Eine Seniorin (74) wurde bei dem Crash schwer verletzt.

Der Seat des 59-Jährigen wurde bei dem Auffahrunfall stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.
Der Seat des 59-Jährigen wurde bei dem Auffahrunfall stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Die Frau stand Angaben der Polizei zufolge gegen 15.35 Uhr Richtung Refrath im Stau, als ihr aus heiterem Himmel ein 59-Jähriger mit seinem Wagen trotz Vollbremsung hinten drauf gefahren war.

Durch die immense Kollision wurde die Rentnerin schwer, der Unfallverursacher dagegen leicht verletzt. Beide kamen anschließend in umliegende Krankenhäuser.

Wie der Mann bei der Polizei aussagte, soll er den vor ihm liegenden Stau zu spät bemerkt haben.

Die Polizei schätzt den Schaden beider Autos auf eine mittlere fünfstellige Summe. Der Refrather Weg musste infolge des Unfalls vollständig gesperrt werden.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Unfall: