Mann kracht mit Kleinbus in Trecker: Lebensgefahr!

Rotenburg (Wümme) - Bei einem schweren Unfall auf der Kreisstraße 205 zwischen Ahausen und Hellwege (Landkreis Rotenburg) ist am Dienstagnachmittag ein Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Der Mercedes Vito wurde bei dem Unfall komplett demoliert, der Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Der Mercedes Vito wurde bei dem Unfall komplett demoliert, der Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen.  © NonstopNews / Sandra Beckefeldt

Wie eine Polizeisprecherin auf TAG24-Nachfrage erklärte, war der Mann mit seinem Mercedes Vito aus bislang noch ungeklärter Ursache auf einen stehenden Traktor mit Anhänger gekracht.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Kleintransporter komplett demoliert und der Fahrer eingeklemmt.

Ein Hubschrauber mit Notarzt an Bord wurde angefordert, der Autofahrer kam aber schließlich mit einem Rettungswagen in eine Rotenburger Klinik.

Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!
Unfall Polizei erwischt Einbrecher auf frischer Tat - kurz darauf stürzt dieser in den Tod!

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar, so die Sprecherin, und Gegenstand der Ermittlungen.

Die Kreisstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Titelfoto: NonstopNews / Sandra Beckefeldt

Mehr zum Thema Unfall: