Mann tritt plötzlich auf die Straße und wird von Auto erfasst: 55-Jähriger schwer verletzt

Michelstadt - In Michelstadt im südhessischen Odenwaldkreis ist am Abend des gestrigen Freitags ein 55 Jahre alter Fußgänger von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden.

Der 55-jährige Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der 55-jährige Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Passiert ist der Unfall laut einem Sprecher der Polizei gegen 20.20 Uhr auf de B45. Dort war ein 33-jähriger Autofahrer aus Schaafheim von Michelstadt in Richtung Bad König unterwegs, als im Bereich des Abzweigs zum Stadtring plötzlich der 55-Jährige auf die Straße lief.

Der Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Mann zusammen, der sich dadurch schwere Verletzungen zuzog. Er wurde vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Warum der 55-Jährige aus Eberbach so unvermittelt auf die Straße gelaufen war, ist laut dem Polizeisprecher noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Der entstandene Schaden wird darüber hinaus auf 5000 Euro geschätzt. Die B45 war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten am Freitagabend für mehrere Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Unfall: